Gegen Glyphosat - lasst die Natur leben

Veröffentlicht am 27.03.2018 in Presse

SPD Vonhausen wirbt für glyphosatfreie Blumenwiesen

Mit der Verteilung von Sonnenblumensamen macht die SPD Vonhausen darauf aufmerksam, dass ein Verzicht auf Herbizide wie Glyphosat wichtig und unumgänglich sei. Glyphosat schadet nicht nur den Menschen, da es im Verdacht steht krebserregend zu sein, sondern gefährdet auch andere Lebewesen in der Natur. So zum Beispiel auch die Bienen, die nicht nur für die Vonhäuser Streuobstwiesen von hoher Bedeutung sind.

Christoph Walther, Vorsitzender des SPD Ortsbezirk Vonhausen, lobt die jahrelange Arbeit des OGV Vonhausen, der sich für den Erhalt der Streuobstwiesen und auch für das Wohl der Bienen in und um Vonhausen einsetzt. Diese Arbeit darf nicht durch den Einsatz von Glyphosat zunichte gemacht werden.

Ein guter Anfang ist der Antrag der Büdinger SPD im Stadtparlament, der ein Verbot von Glyphosat auf städtischen Flächen vorsieht, betont Andreas Zänker, stellvertretender Vorsitzender der SPD Vonhausen.

Wir erhoffen uns, dass wir mit der Sonnenblumenaktion nicht nur die Bürgerinnen und Bürger in Vonhausen, sondern auch die Landwirte im Büdinger Raum dazu bewegen auf Glyphosat und andere schädliche Herbizide zu verzichten.

 
 

Unser Bürgermeisterkandidat Rolf Kleta

Besuchen Sie mich auf meiner Homepage

Mitglied werden

Für uns im Bundestag

Bettina Müller

Für uns im Landtag

Lisa Gnadl

Besuchen Sie uns auf Facebook

Für uns im Kreistag

Manfred Scheid-Varisco

Besuchen Sie uns auf Twitter

Fotogalerie - Neujahrsempfang 2019

Fotogalerie - Sommerfest 2017

Bezirk SPD Hessen-Süd

Unterbezirk SPD Wetterau

vorwärts

Counter

Besucher:976187
Heute:31
Online:1

Suchen

Zur Startseite