Traditioneller Neujahrsempfang der SPD

Veröffentlicht am 09.01.2016 in Ortsverein

(auf dem Bild: Vorsitzender Bernd Friedl, Carola Siemon, Richard Gondrum, Landrat Joachim Arnold)

Gelungener Neujahrsempfang der Büdinger SPD:

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Bernd Friedl sprach mit Horst Diefenbach der SPD-Spitzenkandidat für die Kommunalwahl am 06. März. In seiner mit viel Humor vorgetragenen Rede beschrieb er seine Erfahrungen im Magistrat der vergangenen Jahre unter dem Motto  "Aus dem Leben eines Kommunalpolitikers in Büdingen. Oder auch Büdinger Verhältnisse - warum tut man sich das an?"

Danach hatte Gastredner Joachim Arnold das Wort und lieferte einen launigen, mit Blick auf die aktuelle Flüchtlingsproblematik aber auch ernsten Vortrag zu seiner Tätigkeit als Landrat und Kommunalpolitiker unter dem Motto "Das WIR entscheidet".

Ihr Parteibuch bekamen die Neumitglieder Elvira Bäuscher, Sonja Mücke (beide aus Lorbach) und Gonca Firat (Büdingen).

Gute Tradition auf dem Neujahrseempfang sind die Ehrungen für langjährige Mitglieder: Urkunden erhielten Monika Reichel- Schmidt und Sven Teschke für 25 Jahre, Carola Siemon für 10 Jahre sowie Dieter Egner und Richard Gondrum für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Für die musikalische Umrahmung (mit viel Swing ins neue Jahr) sorgten die Herren Felke und Appel von der Musik- und Kunstschule.