20.08.2018 in Wahlkreis

Richtfest für DRK-Senioren- und Pflegeeinrichtung "Über der Seeme" in Büdingen

 

Gemeinsam besuchten Bettina Müller, MdB, Lisa Gnadl, Mdl und Vorsitzender Manfred Scheid-Varisco das Richtfest des DRK in #Büdingen. Hier baut der DRK Kreisverband Büdingen e.V. seine neue Einrichtung mit 100 Wohnungen für Senioren. Das Haus wird eine breite Palette von Angeboten für das Wohnen und die Betreuung von Senioren bieten. Es geht auf unterschiedliche Vorstellungen vom Leben im Alter und auf unterschiedliche Bedürfnisse ein. Insgesamt wird Büdingen weiter an Attraktivität gewinnen. Die Bewohner können am täglichen Leben in den Gemeinschaftsflächen teilnehmen, sich in Ihre eigenen vier Wände zurückziehen und haben Pflegefachkräfte direkt im Haus. Ausserdem bietet diese Einrichtung den älteren Menschen die Möglichkeit, weiterhin vor Ort in Büdingen, in gewohnter Atmosphäre wohnen zu bleiben.

Lesen Sie dazu auch der Bericht im Kreisanzeiger.

 

01.07.2018 in Wahlkreis

Bettina Müller und Lisa Gnadl besuchen Schule am Dohlberg in Büdingen

 

Als „ausgezeichnet“ haben Bundestagsabgeordnete Bettina Müller (SPD) und Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl (SPD) nach einem Besuch die Möglichkeiten zur Berufsorientierung für Schüler an der Schule am Dohlberg in Büdingen bezeichnet. Schulleiter Tobias Michel erklärte den beiden Abgeordneten nicht nur, wie das Konzept seiner Schule funktioniert, sondern auch, worin die Schwierigkeiten liegen und wo es noch ungenutzte Potenziale gibt. „Mein Fokus liegt ganz klar auf der Berufsorientierung“, erklärte Michel, „das ist das Wichtigste, was wir unseren Schülern mitgeben möchten.“ Das mehrfach vom Kultusministerium ausgezeichnete Konzept der Schule kommt jedoch nicht nur den Schülern zugute. Regionale Betriebe können ihre Ausbildungsangebote direkt an die Schule senden. Dort werden sie dann ausgehängt, und die Klassenlehrer können den Schülern gezielt Ausbildungsplätze vorschlagen. „Das funktioniert hervorragend, es könnten allerdings noch mehr Unternehmen mitmachen“, sagte Michel.

 

 

Unser Bürgermeisterkandidat Rolf Kleta

Besuchen Sie mich auf meiner Homepage

Mitglied werden

Für uns im Bundestag

Bettina Müller

Für uns im Landtag

Lisa Gnadl

Besuchen Sie uns auf Facebook

Für uns im Kreistag

Manfred Scheid-Varisco

Besuchen Sie uns auf Twitter

Fotogalerie - Neujahrsempfang 2019

Fotogalerie - Sommerfest 2017

Bezirk SPD Hessen-Süd

Unterbezirk SPD Wetterau

vorwärts

Counter

Besucher:976187
Heute:5
Online:1

Suchen

Zur Startseite