Wahl des 1.Stadtrates am 19.02.16

Veröffentlicht am 17.02.2016 in Fraktion

19.02.16:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Diesen wünscht Dir die SPD nach dem gestrigen klaren Votum.
Wir freuen uns schon heute auf die gute Zusammenarbeit mit Dir im Amt der 1.Stadträtin. Wir wissen dass Du die anstehenden Aufgaben sehr gut zum Wohle unserer Stadt bewältigen wirst. Ein kleiner Wermutstropfen ist lediglich der wieder ins Amt eingeführte Bürgermeister. Hier hoffen wir doch dass er eine dem Wissen und der Erfahrung gerechte Verteilung der einzelnen Dezernate vornehmen wird.

17.02.16:
Am Freitag wird der/die Nachfolger/in für den Stadtrat Manfred Hix gewählt welchernach vielen Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Dafür wird ihm die SPD in einer separaten Veranstaltung nochmals danken.

Die SPD Fraktion wird Frau Henrike Strauch ihr Votum geben.
Sie kommt aus Ortenberg-Effolderbach und ist derzeit als Hauptamtsleiterin der Gemeinde Glauburg tätig. Durch ihre Tätigkeit und durch ihre verschiedenen erworbenen Qualifikationen im Verwaltungsumfeld stellt sie sich daher für uns als beste Nachfolgerin für Manfed Hix dar. Sie wird anknüpfen an die qualifizierte, ruhige und sachliche  Arbeit von Hix.