SPD Stadtverordnete

SPD Fraktion im Büdinger Stadtparlament

Vorausschauende SPD Politikerinnen und Politiker haben in den vergangen Jahrzehnten für die Entwicklung von Büdingen wegweisende Entscheidungen getroffen oder mitgetragen. Diese gilt es, soweit möglich und notwendig zu halten und neue Entscheidungen für die Zukunft Büdingens zu treffen.
Wie im Wahlprogramm angekündigt, wird sich die SPD-Fraktion für eine soziale, wirtschaftlich stabile, attraktive und bürgernahe Stadt einsetzen und dabei weiter im engen Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern bleiben, um konstruktiv für das Wohl der Stadt zu arbeiten. Die neue Fraktion besteht zu gleichen Teilen aus "alten Hasen" und Neu Parlamentarier/Innen, die sich auf die politische Arbeit für Büdingen freuen und sich einen fairen Umgang der Parteien im Stadtparlament beim Wettstreit um die besten Vorschläge wünschen.

Heidi Schlösser, Manfred Scheid - Varisco, Sieglinde Huxhorn-Engler, Horst Richter, Stefanie Schlösser, Patrick Stürz, Rolf Kleta

Unsere Anträge im Stadtparlament finden Sie hier

Gestalten und Probleme lösen.

Landtagswahlen am 28.10.2018

Unser sozialdemokratisches Regierungsprogramm für Hessen 2019-2024

Wir wollen Zukunft jetzt machen, denn Hessen kann mehr. Wir wollen nicht den Gelegenheiten hinterherschauen, die Hessen in den vergangenen 20 Jahren CDU-Regierung verpasst hat. Wir wollen gemeinsam die Chancen nutzen, die vor uns liegen.

Fotogalerie - Neujahrsempfang 2018