SPD Ortsbezirk Vonhausen mit neuem Vorstand

Veröffentlicht am 21.07.2018 in Allgemein

v.l. M. Moeckel, K. Moeckel-Thomaser, A. Zänker, C. Walther



Bereits Ende Januar wurden Christoph Walther zum Vorsitzenden und Andreas Zänker zum stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsbezirk gewählt. Durch den Parteiaustritt des damals gewählten Schriftführer und Kassenwartes waren diese Posten vakant.

Auf der jüngst stattgefundenen außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Katja Moeckel-Thomaser einstimmig zur Schriftführerin und Kassenwartin in Personalunion gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Maurice Moeckel, welcher ebenfalls einstimmig zum Beisitzer gewählt wurde.

Vorsitzender Christoph Walther zeigte sich erfreut, dass der Vorstand nun wieder komplett ist und die SPD nun wieder tatkräftig Projekte für Vonhausen anpacken kann.

Anlässlich der Mitgliederversammlung berichtete er ebenfalls, dass Horst Kaltenschnee sein Mandat niedergelegt hat und nun Maximilian Franz für die Vonhäuser SPD im Ortsbeirat tätig sein wird. Durch die Erfahrungen die Maximilian bereits im Vorstand des Ortsvereins und der Jusos Büdingen sammeln konnte wird er die SPD Fraktion im Ortsbeirat um Christoph Walther und Tobias Vonderlehr, welche bereits seit 2016 ihr Amt ausüben, hervorragend ergänzen.

Erfreut zeigten sich die Vorsitzenden, dass die Aktion gegen Glyphosat, bei der an jeden Haushalt Blumensamen verteilt wurden, sehr gut im Stadtteil ankam und die ersten roten Sonnenblumen bereits blühen.

Vorsitzender Walther berichtete ebenfalls über die Arbeit im Ortsbeirat und verriet, dass im August zwei SPD Anträge behandelt werden, die beide für den Weihnachtsmarkt bzw. die Weihnachtszeit einen hohen Stellenwert haben.

Gemeinsam mit den anwesenden Mitgliedern konnten bereits viele Ideen für die Zukunft gesammelt werden und der neugewählte Vorstand war sich einig, dass man wieder öfter positiv von der SPD Vonhausen hören wird.


 
 

Unser Bürgermeisterkandidat Rolf Kleta

Besuchen Sie mich auf meiner Homepage

Mitglied werden

Für uns im Bundestag

Bettina Müller

Für uns im Landtag

Lisa Gnadl

Besuchen Sie uns auf Facebook

Für uns im Kreistag

Manfred Scheid-Varisco

Besuchen Sie uns auf Twitter

Fotogalerie - Neujahrsempfang 2019

Fotogalerie - Sommerfest 2017

Bezirk SPD Hessen-Süd

Unterbezirk SPD Wetterau

vorwärts

Counter

Besucher:976187
Heute:38
Online:1

Suchen

Zur Startseite