22.05.2018 in Ortsverein

Einstimmen auf die Landtagswahl

 

Hauptversammlung des Büdinger SPD Ortsverein in Aulendiebach

Zur Entlastung des Vorstandes ist die Büdinger SPD erneut zu einer Jahreshauptversammlung zusammengekommen. Im Gemeinschaftshaus Aulendiebach erhielten die Genossen Unterstützung von der Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl. Sie begrüßte Neumitglieder und stimmte auf die bevorstehende Landtagswahl am 28. Oktober ein.

Die hessische SPD geht mit ihrem Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel als Spitzenkandidaten ins Rennen um die Landtagsmandate. Mit der CDU, sagte Gnadl, habe es einen systematischen Entzug von Geld aus dem kommunalen Finanzausgleich gegeben. Damit verbunden sei eine Belastung der Bürger, etwa durch höhere Gebühren für den Besuch von Kindertagesstätten und der Schließung regionaler Hallenbäder. Absolutes Versagen wirft Gnadl der Union in puncto Mobilität, Bildung und bezahlbarem Wohnraum vor.

 

03.05.2018 in Ortsverein

Lisa Gnadl zu Gast auf der SPD Maifeier in Düdelsheim sowie dem SPD Handkäsfest in Lorbach

 

Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Mit ihrer Rede hat Lisa nochmal deutlich gemacht, was die SPD für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erreicht hat. Wie wichtig die SPD in Hessen ist, wurde ebenfalls deutlich. Wir wollen auf Landesebene endlich bessere Rahmenbedingungen für die Beschäftigten schaffen! Nach 19 Jahren CDU-Regierung muss sich hier was ändern!

Der SPD ist es wichtig daran zu errinern, dass alle Errungenschaften wie der Acht-Stunden-Tag, der gesetzliche Urlaubsanspruch, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und auch die Einführung des gesetzlichen Mindestlohn immer durch Gewerkschaft und Sozialdemokratie gegen harte Widerstände hart erkämpft werden mussten. Auf Bundesebene machen wir uns dafür stark, dass wir jetzt endlich das Rückkehrrecht von Teilzeit auf Vollzeit und die Eindämmung der befristeten Beschäftigungen durchsetzen.

 

 

09.01.2016 in Ortsverein

Traditioneller Neujahrsempfang der SPD

 

 

(auf dem Bild: Vorsitzender Bernd Friedl, Carola Siemon, Richard Gondrum, Landrat Joachim Arnold)

 

 

Gelungener Neujahrsempfang der Büdinger SPD:

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Bernd Friedl sprach mit Horst Diefenbach der SPD-Spitzenkandidat für die Kommunalwahl am 06. März. In seiner mit viel Humor vorgetragenen Rede beschrieb er seine Erfahrungen im Magistrat der vergangenen Jahre unter dem Motto  "Aus dem Leben eines Kommunalpolitikers in Büdingen. Oder auch Büdinger Verhältnisse - warum tut man sich das an?"

 

Danach hatte Gastredner Joachim Arnold das Wort und lieferte einen launigen, mit Blick auf die aktuelle Flüchtlingsproblematik aber auch ernsten Vortrag zu seiner Tätigkeit als Landrat und Kommunalpolitiker unter dem Motto "Das WIR entscheidet".

 

 

Ihr Parteibuch bekamen die Neumitglieder Elvira Bäuscher, Sonja Mücke (beide aus Lorbach) und Gonca Firat (Büdingen). 

 

Gute Tradition auf dem Neujahrseempfang sind die Ehrungen für langjährige Mitglieder: Urkunden erhielten Monika Reichel- Schmidt und Sven Teschke für 25 Jahre, Carola Siemon für 10 Jahre sowie Dieter Egner und Richard Gondrum für 50 Jahre Mitgliedschaft.

 

Für die musikalische Umrahmung (mit viel Swing ins neue Jahr) sorgten die Herren Felke und Appel von der Musik- und Kunstschule.

 

Gestalten und Probleme lösen.

Termine und Veranstaltungen

Sommerfest am 5. August 2018

Kalender

Alle Termine öffnen.

02.08.2018 Interkommunale Infoveranstaltung mit Lisa Gnadl und Christoph Degen
Gemeinsam mit der SPD Hammersbach lädt die SPD Eckartshausen/Calbach/Orleshausen zu einer Infoveranstaltung mit de …

05.08.2018, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Sommerfest der SPD Büdingen
Zum zweiten Mal veranstaltet die SPD Büdingen ihr Sommerfest direkt auf dem Büdinger Marktplatz. Es werden neben …

18.08.2018, 07:40 Uhr - 23:00 Uhr Tagesfahrt nach Heidelberg und Speyer
Wir möchten Sie/Euch herzlich zu unserer diesjährigen Tagesfahrt nach Heidelberg …

21.10.2018, 15:00 Uhr Herbstkaffee mit Lisa Gnadl
Der Ortsbezirk SPD Eckartshausen/Calbach/Orleshausen lädt zum Herbstkaffee mit Lisa Gnadl ein. Weitere Info …

Alle Termine

Mitglied werden

Für uns im Bundestag

Bettina Müller

Für uns im Landtag

Lisa Gnadl

Besuchen Sie uns auf Facebook

Für uns im Kreistag

Manfred Scheid-Varisco

Besuchen Sie uns auf Twitter

Fotogalerie - Neujahrsempfang 2018

Fotogalerie - Sommerfest 2017

Bezirk SPD Hessen-Süd

Unterbezirk SPD Wetterau

Counter

Besucher:976185
Heute:16
Online:1

Suchen

Zur Startseite