Einladung: Jugend in der Kommunalpolitik – Wie kann ich mich engagieren?

Veröffentlicht am 23.05.2018 in Jusos

Im Unterricht wird es öde, sobald es um Politik geht. Was hat die Politik mit dem Alltag der Jugendlichen zu tun? Eine Menge, denn auch Kinder und Jugendliche können in der Kommunalpolitik mitmischen.

Dazu laden die Büdinger Jusos am Samstag, 09. Juni 2018 ab 19:00 Uhr zur einer Diskussionsveranstaltung „Jugend in der Kommunalpolitik – Wie kann ich mich engagieren?“ ein. Die Veranstaltung findet in den Räumen der AWO Büdingen, Am Nußgraben 38 in Büdingen statt.

Mit dieser Veranstaltung möchten die Büdinger Jusos die politische Willensbildung für Jugendliche stärker fördern. Deswegen sollen Jugendgruppen aus Vereinen und Initiativen aus dem politischen, sozialen aber auch kulturellen Bereich die Möglichkeit erhalten, sich und ihre Arbeit vorzustellen, aber auch Beteiligungsmöglichkeiten aufzeigen.

Im zweiten Teil der Veranstaltung steht die Büdinger Jugendarbeit und Jugendpolitik im Mittelpunkt, über die man zusammen mit den Jugendlichen diskutieren sowie Lösungsansätze und Vorschläge erarbeiten möchte, die anschließend in den politischen Prozess eingebracht werden.

Interessierte Jugendgruppen aus Vereinen und Initiativen können sich über die

E-Mail Adresse jusos@spd-buedingen.de anmelden.

 
 

 

Mitglied werden

Für uns im Bundestag

Bettina Müller

Für uns im Landtag

Lisa Gnadl

Besuchen Sie uns auf Facebook

Für uns im Kreistag

Manfred Scheid-Varisco

Besuchen Sie uns auf Twitter

Fotogalerie - Neujahrsempfang 2019

Fotogalerie - Sommerfest 2017

Bezirk SPD Hessen-Süd

Unterbezirk SPD Wetterau

vorwärts

Counter

Besucher:976185
Heute:18
Online:1

Suchen

Zur Startseite