Tagesausflug nach Heidelberg und Speyer begeisterte

Veröffentlicht am 20.08.2018 in Ortsverein

Ein toller Ausflug der Büdinger SPD. Bei bestem Wetter und guter Laune ging es heute nach #Heidelberg und #Speyer. Organisiert von Heidi Schlösser und Matthias Kaiser begann der Tag mit einem Eckartshäuser Frühstück. Über 50 Personen hatten einen tollen Tag. #typischSPD #wirsindfürdiemenschenda

Es ist weltberühmt und der Inbegriff deutscher Romantik – das Heidelberger Schloss. Majestätisch thront die Schlossruine über den Dächern der Altstadt. Fünf Jahrhunderte lang haben dort die Kurfürsten der Pfalz residiert. Heute zieht das geheimnisvolle Schloss jedes Jahr mehrere Millionen Touristen in seinen Bann. Heidelberg ist eine Stadt mit rund 150.000 Einwohnern und einem ganz besonderen Charme. Die weithin bekannten Sehenswürdigkeiten wie die Heiliggeistkirche und das alte Schloss, sind nur ein geringer Teil dessen, was Heidelberg zu bieten hat. Auch sehenswert: Der Philosophenweg. Er liegt der Altstadt gegenüber und auf ihm wurde im Jahre 2000 erstmals wieder mit dem Weinanbau begonnen. Er bezaubert durch seine vielen exotischen Gewächse.

Auch Speyer hat viel zu bieten: Kaiserdom – UNESCO Welterbe - und Gedächtniskirche, ein ausgeprägtes jüdisches Erbe und noch viel mehr ...

Das Abendessen, als Abschluss unserer Tagesfahrt fand im Domhof statt. Das Haus der heutigen Hausbrauerei Domhof wurde 1821 als "Deutsche Schule für Jungen und Mädchen" errichtet. Im damaligen Schulhof befindet sich heute ein großer Biergarten.

 
 

Unser Bürgermeisterkandidat Rolf Kleta

Besuchen Sie mich auf meiner Homepage

Mitglied werden

Für uns im Bundestag

Bettina Müller

Für uns im Landtag

Lisa Gnadl

Besuchen Sie uns auf Facebook

Für uns im Kreistag

Manfred Scheid-Varisco

Besuchen Sie uns auf Twitter

Fotogalerie - Neujahrsempfang 2019

Fotogalerie - Sommerfest 2017

Bezirk SPD Hessen-Süd

Unterbezirk SPD Wetterau

vorwärts

Counter

Besucher:976187
Heute:49
Online:1

Suchen

Zur Startseite