Sommerfest der SPD Büdingen ganz im Zeichen der Landtagswahl

Veröffentlicht am 06.08.2018 in Allgemein

Am vergangenen Sonntag feierte der SPD Ortsverein Büdingen sein Sommerfest auf dem Büdinger Marktplatz. Trotz heißer Temperaturen waren einige Besucher bereits zum Frühschoppen, welcher vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen musikalisch begleitet wurde, gekommen.

In den Mittagsstunden lauschten die Besucher dem Politik-Talk von unserer Landtagskandidatin Lisa Gnadl und ihrer Kollegin, unserer Bundestagsabgeordneten Bettina Müller.

Beide stellten klar wie wichtig die kommende Landtagswahl in Hessen sei, denn all das was in den letzten 19 Jahren unter den von der CDU geführten Regierungen liegen geblieben ist müsste dringend angepackt werden. Die SPD hat nicht nur die Kraft dazu die Themen anzupacken, sondern auch die Ideen.

Es müsse dringend sozialer Wohnungsbau betrieben werden, denn bezahlbarer Wohnraum ist überall und nicht nur in Frankfurt ein brennendes Thema, so Gnadl. Sie begrüßte es, dass TSG (Thorsten Schäfer-Gümbel) mit Hans-Joachim Rosenbaum einen echten Fachmann in sein Team geholt hat. Rosenbaum bringt als Leiter der IG-Bau Hessen die nötige Fachkompetenz mit, um das Thema Wohnungsbau umfassend anzugehen. Besonders positiv empfindet sie es, dass er aus der Wetterau kommt und sich somit auch mit dem ländlichen Raum und nicht nur mit Großstädten auskennt.

Ein weiteres wichtiges Thema sei die Mobilität. Auch hier müssen dringend bessere Bedingungen geschaffen werden, damit niemand aus dem Land in die Städte ziehen muss, nur weil er sonst seine Arbeitsstelle nicht oder nur schwer erreichen kann.

Bettina Müller bekräftigte noch, dass man alles daran setzen müsse, dass die AfD ein so niedriges Ergebnis wie möglich erhält. Es darf nicht sein, dass sie mit den Ängsten der Bürgern und Rechtspopulismus Werbung für sich betreiben und in den Landtag einziehen.

Anschließend konnten der Vorsitzende des Ortvereins Manfred Scheid-Varisco, seine Stellvertreterin Sonja Mücke, der Vorsitzende des Ortsbezirks Vonhausen Christoph Walther, Bettina Müller und Lisa Gnadl noch Parteibücher an die neuen Mitglieder Sven Kilgenstein und Andreas Zänker übergeben. Für eine lustige Übergabe sorgte Boris Winter, der bereits seit 2009 Mitglied der SPD ist und auch sein Parteibuch erhielt.

Fotos vom Sommerfest finden Sie hier.

 
 

Unser Bürgermeisterkandidat Rolf Kleta

Besuchen Sie mich auf meiner Homepage

Mitglied werden

Für uns im Bundestag

Bettina Müller

Für uns im Landtag

Lisa Gnadl

Besuchen Sie uns auf Facebook

Für uns im Kreistag

Manfred Scheid-Varisco

Besuchen Sie uns auf Twitter

Fotogalerie - Neujahrsempfang 2019

Fotogalerie - Sommerfest 2017

Bezirk SPD Hessen-Süd

Unterbezirk SPD Wetterau

vorwärts

Counter

Besucher:976187
Heute:80
Online:1

Suchen

Zur Startseite