Schulleiterstelle am Wolfgang-Ernst-Gymansium (WEG) mit Oliver Eissing endlich wieder besetzt

Veröffentlicht am 22.02.2021 in Allgemein

Wir freuen uns sehr, dass die Schulleiterstelle am Wolfgang-Ernst-Gymansium (WEG) mit Oliver Eissing endlich wieder besetzt ist. Mit ihm zieht Kontinuität und Verlässlichkeit für Lehrkräfte und Schüler in das WEG ein. Verlorenes Vertrauen kann nun wieder hergestellt und eine verantwortungsvolle Schulentwicklung sichergestellt werden. Eissing hat bereits in den vergangenen Jahren die Schule kommissarisch geleitet und gezeigt, dass er die richtige Führungskraft am Gymnasium ist.

 

Die SPD hat sich der Vorgänge um die Stellenbesetzung schon frühzeitig angenommen. Sieglinde Huxhorn-Engler, Ausschussvorsitzende Jugend-Kultur-Soziales hat schon lange die prekäre Situation am WEG kritisiert. Auf Initiative der SPD Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung wurde gemeinsam mit CDU, FWG und FDP eine Resolution eingebracht, die damals das Kultusministerium aufforderte, eine transparente, faire und nachhaltige Besetzung der Schulleiterstelle zu gewährleisten. Auch die beiden #SPD-Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl und Christoph Degen haben die Resolution unterstützt und im Hess. Landtag auf die Besetzung der Schulleiterstelle gedrängt.

Das sich Oliver Eissing nun voll seiner Aufgabe als Schulleiter widmen und die Entwicklung seiner Schule planen und gestalten kann, stimmt uns optimistisch. Das Wolfgang-Ernst Gymnasium mit seiner fast 420-jährigen Geschichte ist ein identitätsstiftender Bestandteil der Büdinger Stadtgeschichte und eng mit ihr verbunden.

 
 

 

Mitglied werden

Für uns im Bundestag

Bettina Müller

Für uns im Landtag

Lisa Gnadl

Besuchen Sie uns auf Facebook

Für uns im Kreistag

Manfred Scheid-Varisco

Besuchen Sie uns auf Twitter

Fotogalerie - Neujahrsempfang 2019

Fotogalerie - Sommerfest 2017

Bezirk SPD Hessen-Süd

Unterbezirk SPD Wetterau

vorwärts

Counter

Besucher:976185
Heute:69
Online:2

Suchen

Zur Startseite